TheaterWorkshop in der Baude: Überlagerung

16. August 2025 - 17:00 Uhr

ÜBERLAGERUNG

Wie sieht ein Ort aus an dem wir gemeinsam lagern? Welche Erzählungen können wir aufdecken? Worin sind wir uns ähnlich und wodurch unterscheiden wir uns? In welcher Farbe scheint das Licht zwischen dir und mir?

Diese Performance ist ein weiterer Versuch, unsere individuellen künstlerischen Ausdrucksformen zusammenzubringen und mit Licht, Musik, Text, Materialien sowie unseren Körpern zu experimentieren und dabei Momente des Chaos sowie der Resonanz zu zelebrieren.

Karoline Schmidt, Tarik Moussaid, Lina Schuster, Frida Schramm, Mathilde Göhler, Torben Romainczyk teilen eine Vergangenheit in Dresden in der sie am Theater als auch außerhalb zusammen künstlerische Prozesse durchlebt haben. Mittlerweile studieren sie in unterschiedlichen Städten und bewegen sich zwischen dem Theater sowie freier künstlerischer als auch schreibender Praxis. Eineinhalb Wochen möchten sie sich in der Heymannbaude in alter Konstellation neu begegnen. Am Ende ihres Prozesses laden sie ein zur Performance „Überlagerung“.